oder:
"Wie lange hat mich die Feigheit schon im Griff?"
Ja, der Pessimismus. Ich empfinde ihn als gesunde Portion Realismus. Mir gefällt auch der Spruch "Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung" ganz gut. Stimmt doch irgendwie, oder? Aber... Verdammt! Ich kenne SIE schon so lange. Es sind schon Jahre. Damals war ich noch mit meiner großen Liebe zusammen, und eines Tages lief sie mir über den Weg. Zufällig nur. Die kleine Schwester eines Freundes. Zu der Zeit war auch sie in festen Händen.
Sie ist eine Ecke jünger als ich, sie ist kleiner als ich und sie ist bedeutend hübscher als ich. Fraulich ohne Ende. Ein kleiner Engel. Genau mein Typ! Doch ich habe es bis heute nicht geschafft, ihr meine Gedanken und Gefühle anzuvertrauen. Warum nicht? Ich weiß es nicht. Immer wenn ich sie sehe, erwärmt sich mein Herz. Allein durch ihre Ausstrahlung und ihr angenehmes warmes Lachen. Mir fällt für sie nur ein Wort ein: bezaubernd.
Warum sage ich es ihr nicht ein(tausend)fach? Warum komm' ich nicht aus der Reserve? Wovor habe ich Angst? -->Davor zu versagen? Etwas zu verlieren, was ich nicht habe? Man, ist das Scheiße. Ich werde nichts auf das schlechte Reden über sie geben. Darauf, was sie angeblich für Macken hat. Wer hat denn KEINE? Ich will sie näher kennen lernen. Ja, ich will ihr nahe sein. Ich will für sie da sein. Für sie!
Ich hab schon den Verdacht, daß ich seit der Panne mit meiner Trennung* beziehungsunfähig geworden bin, daß ich mich nicht mehr auf andere Menschen einlassen will/kann, daß mir Kompromisbereitschaft abhanden gekommen ist... Das Spiel dreht sich seit langem nur noch darum, vermeintlich sorglos(!) in die Woche zu starten, der verf_ckten Arbeit nachzugehen und sich die ganze hübsche Freizeit nur mit sich zu beschäftigen (zu müssen?). Das große Hobby Musik (mangelhaft) zu zelebrieren, nächtelang vorm PC zu hocken, wenig zu essen und oft zu viel zu schlafen. Nee, ohne die Frauen kann man(n) nicht. Will ich auch nicht. Verdammt ich will lieben. Ich kann lieben. Ich habe es schon. Wann werde ich wieder?
Der Feigling in meinem Spiegel...
*) dafür gibt es sogar schon ein eigenes Pseudonym