...is just my secret fantastic name!

abbrevation/initials: N13

"Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide." -Johann Wolfgang von Goethe, Mignon


  Startseite
    0815
    Dichtkunst
    Gefühlschaos
    Kino
    Konzerte
    Radio
    Religiöses
    Selbstbetrug
    Subversion
  Über...
  Archiv
  || 13?
  || Poesie?
  || Weisheiten?
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    olddirtyuglyandmean
    - mehr Freunde

   A.G.GENDER-KILLER
   KoKi Lübeck
   lyricsdownload
   selfHTML
   sing365
   Stoppt die Vorratsdaten-
speicherung!
   WikipediA -- Knowledge is power!
   ---
   N13 at VF
   BLOGROLL
   erdgeschossrechts
   nichtidentisches
   promisc

"Death is the end of pain."
- Suicide Commando

kostenloser Counter



http://myblog.de/ninhingazanan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gefunkte Weisheiten

Es ist Samstagabend der 25. November 2006 und ein Kumpel feiert Geburtstag. Ich mache mich also auf den Weg in das kleine Dorf im benachbarten Meck-Pomm, immerhin auch meine Heimatregion. Für die kulturelle Unterhaltung auf der vierzigminütigen Fahrt wird das Radio sorgen, da der CD-Player bei den Stoßdämpfern meines alten Autos gänzlich überfordert ist. Aber natürlich nicht mit Mainstream. Nicht mit Chartgedudel irgendwelcher blond gefärbten, unbegabten, Arsch wackelnden Latinas, heulsusig singenden Männern oder aus Boy-Group ausgestiegenen Solokünstlern. Nein, auf meiner Beliebtheitsskala liegt Deutschlankfunk im vorderen Drittel. An diesem Abend gibt es eine Diskussion junger Schriftsteller, die Teile aus ihren Werken vorlesen und danach von der Moderatorin analytisch mit Fragen gebohrt werden. Der Stoff dreht sich hauptsächlich um Beziehungen und wie die Protagonisten ihre Leben ausrichten. Ins Vergangene oder Gegenwärtige. Eine illustre Runde. In dieser Sendung ließ ein junger Mann also folgenden Satz fallen: "Ich wäre nicht der geworden, der ich bin, wenn ich dort geblieben wäre, wo ich war."

Die Logik und Selbstverständlichkeit erschließt sich - meine ich - erst nach kurzem drüber nachdenken, denn genau sein gewählter Ausdruck gibt diesem einfachen Zusammenhang seine philosophische Prise, und lässt ihn mich nicht so schnell vergessen.

N13

27.11.06 14:26
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung